... das Schönste an dir bist du

Coachin alexe Limbach 

MEINE GEDANKEN & ICH...

 

wir waren nie richtig Freunde. 

 

Ständig arbeitete mein Kopf und suchte nach Lösungsmöglichkeiten. Ich lebte oft im Streit mit der Realität,kam aber nie darauf, dass es an meinen unreflektierten Gedanken und nicht berücksichtigten Gefühlen und Bedürfnissen liegen könnte. Als ich dann mit The Work  begann, war ich daher auch höchst skeptisch. Ich hatte den Glaubenssatz: 

 

"Wenn es nicht anstrengend und schmerzhaft ist, kann es doch gar nicht helfen."

 

 

Und dann half es doch:

Ich landete mitten im Gefühl, in meiner Verantwortung für mich - nicht verzweifelt und ausweglos, sondern klar und kraftvoll. Mit Hilfe der Wertschätzenden Kommunikation  habe ich gelernt, meine Bedürfnisse friedvoll anzuerkennen und zu kommunizieren.  

 

"Wer nach außen schaut, träumt.

Wer nach innen schaut, erwacht."   

C.G. Jung  

 

Mittlerweile sind mir meine Gedanken sehr ans Herz gewachsen und ich stelle fest: Persönliche Erleuchtung habe ich nicht erfahren, aber große Erleichterung! Meinen kleinen wohligen inneren Frieden, der mich seither begleitet, möchte ich nicht mehr missen. Jeder Gedanke trägt zur Erschaffung meiner Realität und so auch zu meinen Erfahrungen bei.

 

Der achtsame Umgang mit Gedanken und Gefühlen findet sich auch in meiner Arbeitsweise wieder. Aus meiner langjährigen Arbeit mit traumatisierten Menschen und meiner Erfahrung als Coach bin ich mit komplexen Gefühlssituationen vertraut.

 

Ich unterstütze dich bei all deinen Themen: zugewandt und zielgerichtet finden wir gemeinsam den für dich passenden Weg.

 

Hier findest du mich als anerkannte Partnerin, des Verbandes für The Work of Byron Katie- vtw: 

https://www.vtw-the-work.org/mitglieder/mitgliederuebersicht/mitglieder-detail/1674/alexe-limbach

 

 

 

 

alexe Limbach lebt & arbeitet u.a. in Köln- zwischen Coaching & Seminaren & ihrer stetig wachsenden Patchworkfamilie -altem eigensinnigen Kater eingeschlossen als
Coachin für The Work nach Byron Katie, anerkannt vom Verband für The Work vtw 

 

Weiterbildungen

* Wertschätzende Kommunikation (nach Marshall Rosenberg)

* Trainerin für Stressmanagement (Unity-Training)

* Trauma Buster Technique TBT 

* Living Mindfulness- Achtsamkeitslehrerin

 

 

Ausbildungen

* Theaterpädagogin (But.e.V. Bundesverband Theaterpädagogik) und Erzieherin ( staatl. anerkannt)

* Schauspielerin (staatl. anerkannt / ZAV)

 

Weitere Arbeitsbereiche:

* Referentin im Fachbereich Pädagogik mit Schwerpunkt Prävention von sexueller Gewalt

* Konzeption und Durchführung von Präventionsprojekten 

   (u.a. für Beratungsstellen in Bonn, Zartbitter Köln, Innocence in Danger e.V. Berlin)


Du hast Fragen zu den Einzelsitzungen im Coaching?
Dann melde dich bei mir unter: 0177-5503404 oder 
schreibe mir eine Mail unter Kontakt