Kursangebote                                                                              .. das Schönste an dir bist du

 

Achtsamkeit im Alltag leben "living mindfulness" ab 9.März 2023

 

 

  8 x Achtsamkeit für Dich

 

Achtsamkeit in den Alltag integrieren-  mit angeleiteten Meditationseinheiten, praktischen Übungen & dem Auffinden von Hindernissen auf dem Weg zu mehr Gelassenheit.

Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der Uni Köln entwickelt, um auf zeitgemäße & fundierte Weise das Prinzip der Achtsamkeit zu vermitteln.

 

 

 

Dieser Kurs ist  für dich, wenn du:

 

*einen kompakten Einstieg in das Thema Achtsamkeit suchst

*dir mehr Gelassenheit für dich wünscht

* innere Unruhe & Erschöpfung reduzieren möchtest

* bewusster kleine Auszeiten in dein Leben integrieren möchtest

* bisherige Muster erkennen & verstehen möchtest

* den Wunsch hast aus dem Hamsterrad-Modus  auszusteigen

* du bereit bist Verantwortung für dich zu übernehmen

 

  Im Kurs mache ich dich vertraut mit:


* hilfreichen Tools aus Meditations- & Achtsamkeitspraxis

* fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Achtsamkeit im Alltag 

* unterstützenden Körper- & Atemübungen

* alltagstauglichen Impulsen, um aus den stressverschärfenden Mustern auszusteigen

* dem Entschärfen von belastenden Gedanken & den daraus resultierenden destruktiven Handlungen

 

Du gewinnst dadurch:

 

* Klarheit im Umgang mit emotionalen Belastungen

* mehr Handlungsspielraum zwischen Reiz & Reaktionen in akuten Stressituationen

* eine gelassenere innere Haltung

* Entspannung durch das Anwenden  alternativer Handlungsoptionen

* eine achtsame Haltung & einen liebevollen Umgang mit Dir

 

Start: 9.März- 4.Mai 2023 (außer Gründonnerstag 6.4.2023)

Donnerstags 18:15-19:30 Uhr

Kosten: 280,- inkl. Material & persönlichem Vorgespräch

Veranstaltungsort: Raum 20 - Teutoburgerstr.20/ Köln-Südstadt

 

Anmeldung per Mail an: info@coachingfuerdich.de

 


Selbstmitgefühl im Alltag leben "loving mindful self-compassion" ab 9.März 2023

 

8x "loving mindful self-compassion" 

 

Selbstmitgefühl aktiv mit angeleitenden Übungen erlernen, mit unterstützenden Mediationseinheiten & begleitenden Audios auch zu Hause praktizieren.

Das 8 Wochenprogramm ist ein achtsamkeitsbasiertes Mitgefühlstraining & folgt dem fundierten Konzept von Christopher Germer & Kristin Neff- den führenden Forscher*innen auf dem Gebiet achtsamer Selbstfürsorge

 

Dieser Kurs ist für dich, wenn Du:

 

* einen ersten Einstieg zum Thema Selbstmitgefühl suchst

* bisherige Verhaltensmuster erkennen & durchbrechen willst 

* den Wunsch hast fürsorglich mit dir umzugehen

* du bereit bist Verantwortung für dich zu übernehmen

* aktiv Selbstfürsorge lernen möchtest

* dich von schmerzhaften Gedanken & Gefühlen befreien möchtest

* bereit bist regelmässig zu praktizieren

 

Im Kurs mache ich dich vertraut mit:

 

* hilfreichen Übungen aus der  Achtsamkeitspraxis des Selbstmitgefühl

* Hintergründen zum näheren Verständnis der Wirksamkeit von gelebter Selbstliebe

* hilfreichen praxisnahen Tools zur direkten Umsetzung

* begleitenden Mediationen im Kurs 

* weiterführenden Audios zum Üben außerhalb der Kurszeiten

 

Du gewinnst dadurch:

 

* die Bereitschaft mit freundlicher Selbstachtung auch in schwierigen Momenten zu dir zu stehen

* eine nachweisliche Stärkung deiner emotionalen Ressourcen

* Hilfe zu mehr Selbstakzeptanz, Mitgefühl & innerer Stabilität

* Distanz zu schambesetzten Erfahrungen

* Entspannung durch Auflösung alter Verletzungen

* die Fähigkeit dich von hinderlichen Glaubenssätzen zu lösen

 

 

Start: 9.März- 4.Mai 2023 (außer Gründonnerstag 6.4.2023)

Donnerstags 19:45-21:00 Uhr

Kosten: 280,- inkl. Material & persönlichem Vorgespräch

Veranstaltungsort: Raum 20 - Teutoburgerstr.20/ Köln-Südstadt

 

Anmeldung per Mail an: info@coachingfuerdich.de

 

 


Sinneswandel-Coaching in der Natur

Mit allen Sinnen- bewegen & wahrnehmen- neu orientieren.

Mit diesem Angebot lade ich ich zu einem "Sinneswandel" ein.

Achtsames Coaching mit Schwerpunkt auf das was gerade für Stabilität & Kraft sorgt.

Kläre deine hinderliche Gedanken & lege den Grundstein für neue unterstützende Gewohnheiten.

Löse dich von grübelnden Dauerschleifen & mache den Weg frei für konstruktive Perspektiven-kreiere auf diese Weise kleine Atempausen im Alltag aus denen heraus du intuitiv & ganz bewusst Entscheidungen triffst.

Weniger Optimierung- dafür mehr Freiheit im Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen.Selbstbestimmt- für Dich.

 

Ein Tag- viele Impulse- & nachhaltig in der Umsetzung.

Melde dich zu einem Termin Deiner Wahl: wochentags & am Wochenende möglich.

Wir ziehen los in die Natur- & du kehrst aufgeräumt zurück:

3 oder 5 Stunden -Paket: 300 € oder 500 € ( inkl. 2 Stunden digitaler Anschlussbegleitung zum Festigen im Alltag)

 

Für weitere Informationen & ein unverbindliches Kennenlernen melde dich gerne unter:

0177-5503404- ich freue mich auf dich.

 

Teilnehmer*innen zu ihren Erfahrungen im Coaching

Ich wollte mich durch ein Coaching begleiten lassen und bin so auf Alexe Limbach gestoßen. Nach anderthalb Jahren blicke ich dankbar auf einen intensiven und fortlaufenden Prozess zurück, auf einschneidende Erkenntnisse und Erfahrungen. 

Alexe Limbach gab mir den Raum und das Vertrauen mich persönlich zu erforschen und eröffnete mir ganz neue Perspektiven. Die Coachingsessions mit ihr sind eine Einladung sich wertfrei den eigenen Gedanken und Gefühlen zu nähern. Ich konnte dadurch viel Klarheit in individuellen Fragen erzeugen und meinen Umgang mit mir selbst bearbeiten. Ich fühle mich näher bei mir selbst, innerlich gestärkt und habe Werkzeuge gefunden, die mir privat und im Job helfen. 

Alexe verfügt nicht nur über langjährige Erfahrungen, die richtige Ansprache und das passende Gespür. Sie ist absolut professionell, integer und hat mir persönlich stets die richtigen Impulse gegeben. 

Ramona 

 

"Coaching bei Alexe: für mich mit meinen 55 Jahren das erste Mal, ein Zufallstreffer aus dem Internet und absoluter Glücksfall!
Zu viele Baustellen plagten mich und um es mit einem Satz zu sagen: Sie hat mir meine weitestgehend abhanden gekommene Selbstliebe und Fürsorge zurückgegeben! 
Alexe konnte sich blitzschnell auf meine jeweiligen Probleme und Ängste einstellen und immer hilfreich und kreativ unterstützen, mich wieder ins Lot zu bringen. Sie hat mich rasch verstanden und aufgefangen. Dabei wurden auch viele Tränen mit den bereitstehenden Tüchlein getrocknet. Danke auch dafür! Differenzierte Sichtweisen haben Einzug in mein manchmal zu polarisierendes Menschenbild gehalten. Mein Leben wurde bunter.

Ihre praktischen Tipps zu Verhaltensänderungen und zum Innehalten begleiten und "retten" mich seither über schwierige Situationen hinweg. Genau das, was mir fehlte. Die Umsetzung gelingt immer besser. Meine Lebensfreude kehrt zurück trotz der schwierigen Zeit. 
Vor Kurzem hat Alexe mich "entlassen" und das hat mich stolz gemacht. Dennoch weiß ich, dass ich Sie wieder kontaktieren kann, wenn meine Seele in Not gerät. Das beruhigt ungemein.
Ich muss nicht anfügen, dass ich ein Personal Coaching SEHR empfehlen kann."

Kirsten nach einem "Supporter -Paket" von 10 Coachingeinheiten 

 

 "Der Workshop war eine sehr spannende Veranstaltung, mit der Möglichkeit der direkten Umsetzung, des Ausprobierens zu Hause, ersten Ergebnissen, Rückmeldung und Erfahrungsaustausch! Man wird Schritt für Schritt an „The Work“ heran geführt und nimmt sich dadurch auch endlich mal Zeit für sich! Immer wieder gerne!"

Teilnehmer*in" Dranbleiben- das Glück ist nur einen Gedanken entfernt" April 2020

 

„Herzlichen Dank liebe Alexe, für mich war es der zweite Versuch mit 'The Work'. 

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Biographie von Byron Katie angelesen. Bin aber nicht wirklich warm geworden. Nun hat sich das mit dem Online-Workshop schlagartig geändert. Hurra. Ein sehr schönes Tool für die persönliche Weiterentwicklung. Mir hat die Arbeit in der Gruppe, aber auch die Bewältigung der Hausaufgaben mit meinem Buddy sehr gut gefallen. So konnte das Gelernte gleich noch mal geübt werden. Mit dir als Mentorin habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt und Spaß gehabt. Sehr empfehlenswerter Workshop für alle, die sich mit The Work beschäftigen wollen."

Gaby nach einem 5 Wochen Kurs mit The Work

 

"Der Online Work-Kurs: sehr hilfreich um im Alltag aus den eigenen Denkstrukturen auszubrechen und Platz zu schaffen für einen sensibleren Umgang mit mir selbst, und damit auch mit meinem Umfeld. Ich dachte eigentlich weder Kopf noch Zeit für die Work zu haben. Alexes Workshop hat mir gezeigt, dass Achtsamkeit mit der Work auch mit wenig Zeit im trubeligen Geschehen gut möglich ist und unmittelbar seine Wirkung zeigt. 

Vielen Dank dafür!!!

Vera " Dranbleiben- das Glück ist nur einen Gedanken entfernt" Mai 2020

 

Liebe Alexe, dein Online Kurs war eine sehr gute Alternative für mich, ganz ohne Termin Druck. Einfach zu Hause gemütlich machen und los gehts .Ganz speziell die weiteren Unterfragen von Frage Nr.3. Dabei habe ich wieder festgestellt wie mich die Befürchtungen und kindlichen Erfahrungen blockieren . Mich erleichtert es zu wissen wo diese herkommen und ich kann dadurch wieder einen Schritt nach vorne gehen. Deine Positive Energie die du in deine Arbeit steckst kommt von Herzen, und das ist für mich eine Bereicherung."

Colette "Dranbleiben- das Glück ist nur einen Gedanken entfernt" April 2020 

 

 

"Die wichtigste Erfahrung für mich war das Infragestellen eines vermeintlichen Tatbestandes / Stressfaktors und die damit verbundene Erleichterung in Bezug auf die empfundene Vielfalt von Wahlmöglichkeiten. Nach der WORK fühlte ich mich zunehmend selbstbestimmt und empfand ein Gefühl der Leichtigkeit."

Martina nach einem Einführungskurs mit The Work 

 

Das Wochenendseminar „Ein Ja für Dich" bei Alexe Limbach war ein tolles Erlebnis, das bis heute positiv nachwirkt.

Sie hat die wunderbare Fähigkeit, auf wertschätzende Art und Weise „The Work“ von Byron Katie verständlich und anwendbar zu vermitteln.

Ich habe mich während des Seminars sehr wohl gefühlt und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Simin " Ein Ja für dich" November 2019

 

Du hast Fragen zu einem Angebot oder Kurs? Dann melde dich bei mir unter: 0177-5503404 oder schreibe mir eine Mail unter Kontakt