... das Schönste an dir bist du

Kursangebote

 


 "Train your brain" The Work -Sommerspecial: Online für dich

 Juli- Oktober 2020

 

Deine Gedanken & Du-  das ist die Grundlage deiner Gefühle, deiner Handlungen und letztlich

dem wie du in den Tag gehst, dein Leben gestaltest- mal bewusst, und eben ganz häufig auch

ganz unbewußt.

Deine stressauslösenden Gedanken genauer zu betrachten, sie zu nutzen um schmerzhafte

Glaubenssätze zu überprüfen und somit loszulassen, ist die Basis von The Work

( hier findest du mehr über den Prozess von The Work).

Diese meditative Form der Gedankenklärung hilft dir  Klarheit und Zufriedenheit zu finden.

Deine Gedanken kannst du nicht kontrollieren, aber lernen sie wertfrei zu beobachten

und ihnen mit Neugier zu begegnen.

Mit diesem Bewusstsein wird deutlich, das wir selbst es sind, die diese Gedanken aktiv

hinterfragen, und für uns Verantwortung übernehmen können, denn du bist nicht deine

Gedanken.

Dieser Kurs ermöglicht dir nicht nur intensive Erkenntnisse über deine Gedankenmuster,

sondern unterstützt bei der konkreten Umsetzung. Wenn Herz und Verstand sich einig sind,

werden neue Erfahrungen lebendig.

 

Und genau darum gehts in diesem Angebot:

Bewusster Fokus auf dich & deine Themen- von Ängsten über Partnerschaft, Beziehungsschmerz,

Kinderwunsch & Patchworkfamilien, Blockaden in der Kommunikation, Trauer um verpasste

Chancen, Orientierungslosigkeit bis hin zu Zukunftssorgen.

Meiner Erfahrung nach gibt es nichts, was nicht mit den 4 Fragen von The Work aufgespürt werden kann.

Und aufgelöst. Gefühle und Bedürfnisse sind dabei wertvolle Wegweiser. 

Glaubenssätze können ebenfalls hilfreich sein, jedoch nicht wenn Sie uns in unserem Alltag eingrenzen oder ängstigen:

 

* Er sollte für mich da sein* Ich sollte mehr verdienen* Hätte meine Mutter damals....

 *Wenn sie nicht  anruft, bedeutet das, das ich ihr egal  bin*Sie hat was gegen mich*

* Wenn ich mich zeige, wie ich wirklich bin,   verlässt er/ sie mich*Ich hätte mich beschweren   sollen

* Die sollten sehen, was ich alles leiste* Ich sollte darüber hinweg sein

*Ich werde nicht ernst genommen* Meine Chef*in sollte aufrichtig sein*

*Mit mir stimmt was nicht*Mein Partner*in sollte mich nicht anlügen* ich bin zu empfindlich*

* Ich komme immer zu kurz *Meine Freundin dreht sich nur um sich*Die Familie sollte mich auffangen*

*Mein Vater hatte kein Recht dazu*Ich sollte endlich wissen, was ich will* 

 

Wenn du Gedanken wie diese kennst, lade ich dich ein, einen neuen Blick auf alte Muster zu

werfen, und sie zu überprüfen.

"train your brain"- denn neue Denkansätze erfordern Training, regelmässige Auffrischung

und einen Coach, der dich motiviert deine innere Wahrheit zu finden.

Egal ob von zu Hause oder unterwegs- online kannst du diesen Kurs immer dort machen, wo du gerade bist.

Ob im Urlaub vor der Tür oder weiter entfernt, oder in deinen Gedanken- du bist immer genau richtig dort

wo du gerade im Leben stehst. 

 

Monatliche wechselnde Schwerpunkte setzen Impulse für deine Themen:

Juli: Begegnung mit dir ( Kindheit, Jugend & Erwachsener)

August: Ausrichtung aufs Jetzt ( Wünsche , Sehnsüchte umsetzen)

September: Vertrauen in alles was kommt ( Klarheit, Orientierung & Selbstwertanker setzten)

 

Selbstbestimmt & mit offenem Herzen alltäglichen Herausforderungen begegnen,

verantwortungsvoll mit den eigenen Bedürfnissen umgehen.

Das alles ist möglich, wenn du dich entscheidest  Glaubensmuster von früher mit einer neuen

Perspektive von heute zu erweitern- es ist alles bereits in dir! 

Dein Kurs beinhaltet:

* 8 Live -Onlineeinheiten in einer kleinen Gruppe

* zeitnahe Unterstützung bei Rückfragen während des Prozesses 

* wöchentliche Aufgaben, um die behandelten Themen zu vertiefen

* monatlich wechselnde Begleiter*innen aus der Gruppe

* Einführung in die wertschätzende Kommunikation 

* geführte Meditationsaudio zum Thema des Monats

* ein persönliches  60 minütigen Coaching mit mir

Veranstaltungsort: www = weltweitworken 

Termine: 8 Termine à 90 Minuten in den Monaten Juli- Oktober

Start: Samstag: 4.Juli 12.00 -13.30Uhr

anschl. 3 Monate regelmässig 2 x monatlich Dienstags von 19:00-20:30 Uhr

 Abschluss: Samstag: 3.10. 12:00-13:30 Uhr

max. Teilnehmer*innenzahl: 8

Kosten: 360,00

Jetzt anmelden: info@fuerdich-coaching.de

 

Weitere Informationen und ein erstes persönliches Kennenlernen biete ich Dir unter: 0177-5503404 an- ich freue mich auf Dich.

Und das sagen Teilnehmer*innen 

 "Der Workshop war eine sehr spannende Veranstaltung, mit der Möglichkeit der direkten Umsetzung, des Ausprobierens zuhause, ersten Ergebnissen, Rückmeldung und Erfahrungsaustausch! Man wird Schritt für Schritt an „THE Work“ heran geführt und nimmt sich dadurch auch endlich mal Zeit für sich! Immer wieder gerne!"

Teilnehmer*in" Dranbleiben- das Glück ist nur einen Gedanken entfernt" April 2020

 

 „Herzlichen Dank liebe Alexe, für mich war es der zweite Versuch mit 'The Work'. 

Ich hatte vor einiger Zeit mal die Biographie von Byron Katie angelesen. Bin aber nicht wirklich warm geworden. Nun hat sich das mit dem Online-Workshop schlagartig geändert. Hurra. Ein sehr schönes Tool für die persönliche Weiterentwicklung. Mir hat die Arbeit in der Gruppe, aber auch die Bewältigung der Hausaufgaben mit meinem Buddy sehr gut gefallen. So konnte das Gelernte gleich noch mal geübt werden. Mit dir als Mentorin habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt und Spaß gehabt. Sehr empfehlenswerter Workshop für alle, die sich mit The Work beschäftigen wollen."

Gaby nach einem 5 Wochen Kurs mit THE WORK

 

 

"Der Online Work-Kurs: sehr hilfreich um im Alltag aus den eigenen Denkstrukturen auszubrechen und Platz zu schaffen für einen sensibleren Umgang mit mir selbst, und damit auch mit meinem Umfeld. Ich dachte eigentlich weder Kopf noch Zeit für die Work zu haben. Alexes Workshop hat mir gezeigt, dass Achtsamkeit mit der Work auch mit wenig Zeit im trubeligen Geschehen gut möglich ist und unmittelbar seine Wirkung zeigt. 

Vielen Dank dafür!!!

Vera " Dranbleiben- das Glück ist nur einen Gedanken entfernt" Mai 2020

 

 

Liebe Alexe, dein Online Kurs war eine sehr gute Alternative für mich , ganz ohne Termin Druck. Einfach zu Hause gemütlich machen und los gehts .Ganz speziell die weiteren Unterfragen von Frage Nr.3. Dabei habe ich wieder festgestellt wie mich die Befürchtungen und kindlichen Erfahrungen blockieren . Mich erleichtert es zu wissen wo diese herkommen und ich kann dadurch wieder einen Schritt nach vorne gehen. Deine Positive Energie die du in deine Arbeit steckst kommt von Herzen, und das ist für mich eine Bereicherung."

Colette "Dranbleiben- das Glück ist nur einen Gedanken entfernt" April 2020

 

"Die wichtigste Erfahrung für mich war das Infragestellen eines vermeintlichen Tatbestandes / Stressfaktors und die damit verbundene Erleichterung in Bezug auf die empfundene Vielfalt von Wahlmöglichkeiten. Nach der WORK fühlte ich mich zunehmend selbstbestimmt und empfand ein Gefühl der Leichtigkeit."

Martina nach einem Einführungskurs mit THE WORK 

 

"Coaching bei Alexe: für mich mit meinen 55 Jahren das erste Mal, ein Zufallstreffer aus dem Internet und absoluter Glücksfall!
Zu viele Baustellen plagten mich und um es mit einem Satz zu sagen: Sie hat mir meine weitestgehend abhanden gekommene Selbstliebe und Fürsorge zurückgegeben! 
Alexe konnte sich blitzschnell auf meine jeweiligen Probleme und Ängste einstellen und immer hilfreich und kreativ unterstützen, mich wieder ins Lot zu bringen. Sie hat mich rasch verstanden und aufgefangen. Dabei wurden auch viele Tränen mit den bereitstehenden Tüchlein getrocknet. Danke auch dafür!Differenzierte Sichtweisen haben Einzug in mein manchmal zu polarisierendes Menschenbild gehalten. Mein Leben wurde bunter.

Ihre praktischen Tipps zu Verhaltensänderungen und zum Innehalten begleiten und "retten" mich seither über schwierige Situationen hinweg. Genau das, was mir fehlte. Die Umsetzung gelingt immer besser. Meine Lebensfreude kehrt zurück trotz der schwierigenZeit. 
Vor Kurzem hat Alexe mich "entlassen" und das hat mich stolz gemacht. Dennoch weiß ich, dass ich Sie wieder kontaktieren kann, wenn meine Seele in Not gerät. Das beruhigt ungemein.
Ich muss nicht anfügen, dass ich ein Personal Coaching SEHR empfehlen kann."

Kirsten nach einem "Supporter -Paket" von 10 Coachingeinheiten 

 

 

Das Wochenendseminar „Ein Ja für Dich" bei Alexe Limbach war ein tolles Erlebnis, das bis heute positiv nachwirkt.

Sie hat die wunderbare Fähigkeit, auf wertschätzende Art und Weise „The Work“ von Byron Katie verständlich und anwendbar zu vermitteln.
Ich habe mich während des Seminars sehr wohl gefühlt und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Simin " Ein Ja für dich" November 2019

Du hast Fragen zu einem Angebot oder Kurs? Dann melde dich bei mir unter: 0177-5503404 oder schreibe mir eine Mail unter Kontakt