Coachingeinzelsitzungen für dich

Coaching to go


Wie geht's?

COACHING TO GO ab 60 Minuten für dich:
Wann du willst. Wo du willst. Solange du willst.

 Es gibt immer etwas zu entdecken - äußerlich und innerlich.

Denn: Bewegst du dich, bewegt es sich in dir.

 "Coaching to go" holt dich genau da ab, wo du stehst und bewegt sich mit dir in deine Richtung. Gleichgültig, ob im Park oder am Rhein, auf der Wiese oder im Wald ... Mach den ersten Schritt! Komm in Bewegung, körperlich und gedanklich.

 

Erlebe neue Perspektiven und gewinne alternative Handlungsmöglichkeiten, Schritt für Schritt.

 

Ich begleite dich mit "Coaching to go" - morgens, um aufgeräumt in den Tag zu starten.

In der Mittagspause zur Klärung aktueller Jobthemen oder abends zum Abschluss des Tages, damit die stressvollen Gedanken nicht mit in den Feierabend gehen.

Eben immer dann, wenn dich etwas bewegt.

 

"Leben ist wie Fahrrad fahren.Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben."                        

Albert Einstein                                                                                              



Präsenztraining Für dich

PRÄSENZTRAING 

Das Ziel von unserem Präsenztraining ist, sich beim nächsten Auftritt sicher und wohl zu fühlen. Im Rahmen einer Jobpräsentation, der nächsten Teambesprechung oder auch als Person des öffentlichen Lebens.

 

Selbst Menschen, die beruflich auf der Bühne arbeiten, kennen das unbehagliche Gefühl von Aufregung, Unsicherheit und der Angst im entscheidenen Moment zu versagen.

 

Mein Auftrittscoaching führt dich sicher zum Ziel.

Was wäre, wenn du deinen nächsten Auftritt anders erlebst?

Mit Übersicht und Klarheit? Ausdruckskraft und Begeisterung?

 

Ich stelle dir dein persönliches Tool zur Bewältigung solcher Stressmomente zusammen und leite dich durch die Übungen. Innere und äußere Haltung finden zueinander. 

Sie geben dir die Unterstützung, die es braucht um im entscheidenen Moment authentisch und präsent zu sein.                                                                                            



Coaching für Kinder und Jugendliche

KINDER & JUGENDLICHE- KONFLIKTLÖSUNG FÜR FAMILIEN

Wenn Kinder  und Jugendliche sich verändern – oder aus Sicht der Eltern und Lehrer*innen schwierig werden – dann hat das meistens damit zu tun, das sie selbst im Umbruch sind, sich unverstanden fühlen oder mit dem Umgang in Familie, Schule oder Freizeit überfordert sind.

 

Hier hilft eine Stabilisierung und Orientierung im Dschungel der alltäglichen Gefühle. Denn oftmals liegt es an gedanklichen Vorstellungen und alten Mustern, die zu Irritationen und damit zu Widerständen führen.

 

Kann ein Junge oder Mädchen sich der eigenen Bedürfnisse bewusst werden und lernt diese zu kommunizieren, bringt dies oft schon den ersten entscheidenen Schritt zur Erleichterung im alltäglichen Miteinander. Klarheit statt Gefühlskarussell für Dich.

 

Und für die Eltern?
Zuhören statt werten.

 

Für beide Seiten gilt:
Gefühle und die Bedürfnisse dahinter erkennen – dann ist die Sicht frei auf das was verbindet.

 

Melde dich / meldet Euch bei mir und vereinbart einen kostenlosen Kennenlerntermin.

                                                                                            



MEDIATION-MINDFULNESS

"Ich will ja entspannen, aber..."

und zack: Du bist wieder in deiner Geschichte, deinem Stress, deinem Gedankenkreislauf gefangen. Oft bestimmst du nicht einmal, was es da gerade so in dir denkt.

 

"Moneky-Mind" wird das in der Meditation genannt, ein Gedanke schwingt sich – wie ein Affe von Ast zu Ast – von einem Gedanken zum nächsten...mit Hilfe von achtsamer Meditation steigst du aus dem ferngesteuerten Gedankenkreislauf aus.

 

Gedanken erschaffen Gefühlswelten und du kannst aus deiner Geschichte aussteigen, denn du bist nicht deine Gedanken.

 

Wie?

Drücke die Pausetaste.

Jetzt!

 

Sitze einen Moment still, folge deinem Atem, er ist immer da und begleitet dich von einem Jetzt ins nächste. Genieße die Freiheit die darin liegt, sich nicht mit den stressvollen Gedanken zu identifizieren. Genieße die Stille zwischen den Atemzügen. Und wenn du abschweifst, kehre zurück zu deinem Atem.

 

Spüre die Präsenz in diesen kleinen Momenten, in denen das Einatmen zum Ausatmen wird... anhalten, loslassen....

Es gibt nichts weiter zu tun, du musst noch nicht einmal entspannen ;-)

 

 

ACHTSAMKEIT DURCH MEDITATION


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